2022-05-24
Max. 24 points
Name:
Task | Max. | Achieved |
---|---|---|
1 | 3 | |
2 | 21 | |
Sum | 24 |
Statement | True | False |
---|---|---|
Die Big O Notation gibt die durchschnittliche Laufzeit von Algorithmen an. | ||
Die besten Sortieralgorithmen haben eine Laufzeit von
| ||
Gängige Programmiersprachen stellen Sortieralgorithmen zur Verfügung. | ||
Algorithmen haben aufgrund schnellerer CPUs an Bedeutung verloren. | ||
Ein Algorithmus mit O(1) ist unabhängig von der Größe der Inputdaten. |
drawLives()
soll eine
ES6 arrow function verwendet und in const drawLives
gespeichert werden.
#RRGGBB
. Die Werte
entsprechen stets einer Dezimalzahl zwischen 0 und 255.getRGB()
, welche
eine zufällige Farbe auf der RGB Skala als Text zurück gibt.
Beispiele für Rückgabewerte sind #cc2dbe
,
#b1bea7
oder #54ab32
.
brick
eine Eigenschaft color
bekommt.
In dieser Eigenschaft ist jeweils ein zufälliger RGB String zu
speichern. In der Funktion drawBricks()
soll statt der
konstanten Farbe nun der in jedem brick
gespeichterte
Farbcode verwendet werden. Dadurch bekommt das Spiel einen
freundlichen, bunten Touch.
pause()
, welche durch
drücken der Taste p aufgerufen wird und das Spiel pausiert.
Erneutes drücken der Taste p soll die Funktion erneut
aufrufen und das Spiel wieder starten. Verwende zwei globale
Variable, um die Werte von dx
und dy
während der Pause zwischenzuspeichern.
alert(.)
Dialog ist nicht
mehr zeitgemäß. Ersetze diesen durch ein leeres
<p>
Tag. Wenn die Spielerin gewonnen hat,
soll der Text "YOU WIN, CONGRATS! Press F5 to restart the game."
darin angezeigt werden. Damit der Text sichtbar bleibt, entferne
die Zeile, welche die Seite automatisch neu lädt. Um den Ball nach
dem Sieg aufzuhalten, rufe pause()
auf.